Aktuelle Informationen


Neues aus der Theaterschmiede (28.01.2024)

 

Aktuell wird auf breiter Front gearbeitet. Ludwig Soeken, Vorstand vom Dorfverein „Uns Timmel“ e.V., bringt euch in unserem heutigen Video einmal auf den neusten Stand. Termine, Plakate, Spieleranfragen und mehr…

Viel Spaß!

 


Interessiertes Kamerateam vor Ort (20.12.2023)

 

Das ist wirklich toll: Schon jetzt gab es vor Ort Vorgespräche mit einem Filmproduktionsteam aus Oldenburg um über die Vorbereitungen zu unserem neuen historischen Stück " Timmel unner Strom " 2025 zu berichten.

 

Gerne haben wir euch empfangen und wir freuen uns schon jetzt auf das Ergebnis!


Fotoshooting für unser Plakat (10.12.2023)

 

Ein weiterer wichtiger Schritt ist zum Abschluss dieses Jahres in Vorbereitung: Unser Plakat entsteht! Dazu gab es in diesen Tagen einen Fototermin für "Timmel unner Strom". Daraus bauen wir jetzt unsere Werbung für Plakate, Banner und Onlinemedien. Auf das Endergebnis freuen wir uns schon jetzt.

 


Stephan Weil und Olaf Lies als Schirmherren für "Timmel unner Strom" (26.11.2023)

 

Großartige Neuigkeiten erreichen den Dorfverein als Veranstalter in dieser Woche. Sowohl der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil als auch unser niedersächsische Minister für Umwelt, Energie, Bauen und Klimaschutz Olaf Lies haben zugesagt, die Schirmherrschaft für unser neues, historisches Theaterstück in 2025 zu übernehmen. Damit haben wir zwei Unterstützer, die unserer schönen Region sehr verbunden sind, gefunden. Der Ministerpräsident möchte mit seiner Zusage die großartige Arbeit des Dorfvereins "Uns Timmel e.V." würdigen, so Weil in seiner Nachricht an den Dorfverein.

 

Der Dorfverein hingegen hat natürlich prompt reagiert und beide Schirmherren für die Premiere von "Timmel unner Strom" eingeladen.

 

Die Arbeitsgruppen für die Vorbereitungen haben inzwischen Ihre Tätigkeiten aufgenommen und schon bald wird es auch hier tolle Nachrichten zu unserem Stück geben.

 

Bleibt gespannt und folgt unseren Seiten (Homepage, Instagram und Facebook)!

 

Fotos: Weil: Anne Hufnagel, Lies: Henning Schaffen


Video zum Planungsstand vom Dorfverein (07.05.2023)


ENDLICH GEHT ES WIEDER LOS: 2025 KOMMT "TIMMEL UNNER STROM" 

 

Nach 2011 und 2018 hat der Dorfverein „Uns Timmel“ e.V. bekannt gegeben, dass es wieder Planungen für ein neues, außergewöhnliches historisches Theater in Timmel gibt.

 

Der bisherige Arbeitstitel lautet „Timmel unner Strom“, das Stück soll im Herbst 2025 im Reitsport-Touristik-Centrum (RTC) Premiere feiern. Wegen der aktuellen Planungen der Gemeinde Großefehn die Nutzung des RTC aufzugeben, gab es eine lange Ungewissheit, ob das Stück überhaupt stattfinden kann. Aber jetzt steht das Ergebnis: JA! Der Dorfverein konnte einen Nutzungsvertrag für das RTC in Timmel unterzeichnen. 

 

Jetzt können die Planungen weitergehen: Erst einmal wird das Stück weitergeschrieben und dann werden aus ganz Ostfriesland wieder mehrere hundert Spieler und Helfer in die Detailplanung treten.

 

Wir freuen uns alle riesig über diese tolle Nachricht!

 

➡️ Bleibt hier ganz einfach auf dem Laufenden: Wir werden euch regelmäßig mit neuen Informationen versorgen.