Unsere Termine

Frische und von Hand gebackene Brote und Kuchenspezialitäten nach alter ostfriesischer Tradition aus unserem eigenen Backhaus in Timmel warten auf euch.

Hier die Termine, an denen es sich lohnt jeweils um 14 Uhr auf dem Dorfplatz zu sein.

 

Die Termine für die neue Backsaison 2024 sind:

 

Download
Neuer Service: Backtagetermine direkt in den Kalender eintragen lassen!
Einfach Doppelklick auf unsere Kalenderdatei.
Backtage 2024.ics
ics File 5.1 KB

Unser Backhaus

2012 aus historischen Materialien und Bauplänen von den Mitgliedern des Dorfvereins gebaut steht unser Backhaus auf dem Dorfplatz in Timmel.

Ostfriesisches Rosinenbrot, richtig frisch, richtig lecker und mit vielen Rosinen und Korinten.

 


+++ NEUE SAMMLEREDITION ZUM BACKTAG +++
Zum nächsten Backtag unseres Dorfvereins auf dem Dorfplatz gibt es diesmal nicht nur frisches, leckeres Brot sondern auch die neue dritte Edition des nachhaltigen Umweltbeutels. Damit transportiert ihr euer frisches Brot nicht nur ohne zusätzliche Verpackung sondern auch unheimlich schick, oder wie findet ihr die Tasche?

Unser Verkaufsstand auf dem Dorfplatz wird von den Mitgliedern des Dorfvereins betrieben.


Saisonabschluss beim Familientag im RTC 29.10.2017

Unsere Backsaison wurde am Sonntag durch den Verkauf von Backwaren auf dem Familientag im RTC beendet. Beim Familientag verkauften wir diesmal zu Gunsten der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger. 

WIr bedanken uns bei allen die auch in diesem Jahr wieder unsere Backhaus Traditionspflege durch den Kauf unserer Backwaren unterstützt haben. Vor allem Danken wir aber unserem Backhaus Team Rose und Gerd, Gerda und Fokko, Detlef und Sabine, Kai, Stefan und Corinna, Gisela , Gesula, Sieglinde und Wilhelm.

Auch im Jahre 2018 planen wir wieder unsere regelmäßigen Backtage (siehe oben!) und laden schon jetzt dazu ein. Ladet euch doch einfach die Termine für die Pinwand schon mal runter.

Übrigens auf dem Timmeler Weihnachtsmarkt am 3. Advent werden wir für die kleinen Besucher wieder Stutenkerls backen. Mal sehen vieleicht gibt es sogar nochmal Stollen und andere Backwaren.


Holz einholen 2017

In diesem Jahr hatten wir die Gelegenheit einen gespendeten Baum zu fällen und dadurch Holz zum Heizen für die nächsten Jahre einlagern. Ein tolles gemeinschaftliches Ereignis.