Unsere Termine

Frische und von Hand gebackene Brote und Kuchenspezialitäten nach alter ostfriesischer Tradition aus unserem eigenen Backhaus in Timmel warten auf euch.

Hier die Termine, an denen es sich lohnt jeweils um 14 Uhr auf dem Dorfplatz zu sein.

 

Das Backhaus geht in die Winterpause. Alle Termine für 2017 sind gewesen. 

 

Die Termine für die nächste Backsaison 2018 sind wie folgt:

 

07. April 2018, 19. Mai 2018, 16. Juni 2018, 14. Juli 2018, 11. August 2018, 08. September 2018, 06. Oktober 2018.

Download
Unsere Backtage 2018
Unsere Backtage 2018 als Download für die Pinnwand!
Backtage 2018 A4.pdf
Adobe Acrobat Dokument 352.5 KB

Saisonabschluss beim Familientag im RTC 29.10.2017

Unsere Backsaison wurde am Sonntag durch den Verkauf von Backwaren auf dem Familientag im RTC beendet. Beim Familientag verkauften wir diesmal zu Gunsten der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger. 

WIr bedanken uns bei allen die auch in diesem Jahr wieder unsere Backhaus Traditionspflege durch den Kauf unserer Backwaren unterstützt haben. Vor allem Danken wir aber unserem Backhaus Team Rose und Gerd, Gerda und Fokko, Detlef und Sabine, Kai, Stefan und Corinna, Gisela , Gesula, Sieglinde und Wilhelm.

Auch im Jahre 2018 planen wir wieder unsere regelmäßigen Backtage (siehe oben!) und laden schon jetzt dazu ein. Ladet euch doch einfach die Termine für die Pinwand schon mal runter.

Übrigens auf dem Timmeler Weihnachtsmarkt am 3. Advent werden wir für die kleinen Besucher wieder Stutenkerls backen. Mal sehen vieleicht gibt es sogar nochmal Stollen und andere Backwaren.


Unser Backhaus

2012 aus historischen Materialien und Bauplänen von den Mitgliedern des Dorfvereins gebaut steht unser Backhaus auf dem Dorfplatz in Timmel.

Ostfriesisches Rosinenbrot, richtig frisch, richtig lecker und mit vielen Rosinen und Korinten.

 

Unser Verkaufsstand auf dem Dorfplatz wird von den Mitgliedern des Dorfvereins betrieben.


Holz einholen 2017

In diesem Jahr hatten wir die Gelegenheit einen gespendeten Baum zu fällen und dadurch Holz zum Heizen für die nächsten Jahre einlagern. Ein tolles gemeinschaftliches Ereignis.